Our Cats

Ab jetzt erscheint monatlich ein Beitrag von mir in "Our Cats".

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!



Tiere suchen ein Zuhause

Schwangerschaft und Katzen

Ist ein Kind unterwegs, müssen viele Katzen weichen: Meistens aus Angst vor Unsauberkeit oder Aggression. Das muss aber nicht sein - in diesem Beitrag gebe ich einige Tipps und Tricks dazu.



Odysso - Wissen im SWR

Lieben Katzen ihre Besitzer?

Millionen Katzenhalter sind in ihre Haustiere verliebt. Und umgekehrt? Im Experiment untersuchen wir, welche Rolle der Mensch für die Katzen spielt.



Bild am Sonntag

Warum uns Katzen so gut erziehen können - diese und weitere Fragen werden in der BamS-Serie "Meine Katzen und ich" erklärt.



Guten Morgen Deutschland - RTL

Anlässlich des Todes von Karl Lagerfeld ging es um die Frage, ob Katzen trauern können. Aber ja!



Tiere suchen ein Zuhause - WDR

Silvester: So kommen Katzen stressfrei ins neue Jahr

Eins steht fest: Der nächste Jahreswechsel kommt bestimmt. Hier gebe ich einige Tipps, die Katzen dabei helfen können, stressfreier ins neue Jahr kommen.



Letzte Chance für 4 Pfoten - SAT1 Gold

Katze Momo belastete mit ihrem permanenten und fordernden Miauen ihre Dosenöffnerin Sarah, die an Depressionen und Migräne leidet, sehr. Sarah hat großartig mitgearbeitet, zudem gab's einige bauliche Veränderungen - am Ende waren Samtpfote und Mensch zufrieden.



NDR WissensCheck

Der NDR WissensCheck über Tier-Mensch-Beziehungen, das geheime Leben von Katze und Hund und mehr, bei dem ich mitarbeiten durfte.



Tiere suchen ein Zuhause - WDR

Warum Katzen kratzen - vor allem dort, wo sie nicht sollen. Das und mehr zum (unerwünschten) Kratzen und was man als "Dosenöffner" dagegen unternehmen kann, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.



Letzte Chance für 4 Pfoten - SAT1 Gold

Als ich Kater Luis kennen lernte, war er aggressiv gegenüber Menschen und mobbte scheinbar seine kätzischen Freunde. Ihre Dosenöffnerin hat toll mitgearbeitet und konnte so viel Harmonie in die Katzengruppe einbringen.  Schmusen mit Luis war am Ende des Drehs ganz normal.

Toll, dass es diese Sendung gibt.



Kölner Express

Zum internationalen Tag der Katze durfte ich etwas zum liebsten Haustier in Deutschland erzählen.