About

Das Team

Bereits in meiner Wiege lag ein Kater. Seitdem begleiten Katzen mein Leben.

 

Nach einem Germanistikstudium in Paderborn und Köln folgte eine Ausbildung im IT-Bereich. Neben meinem Beruf als System- und Netzwerkadministratorin an einem Kölner Max-Planck-Institut und später bei der Metro-Group studierte ich Tierpsychologie an der Akademie für Tiernaturheilkunde.

 

Fachkundige Unterstützung erhalte ich von drei Katern und einem Hund. Die Kater testen Spielzeug auf dessen Alltagstauglichkeit und beweisen immer wieder, dass jede Regel eine Ausnahme hat. Der Hund mit spanischen Migrationshintergrund kommt aus einer Tötungsstation in Córdoba und hat sich den Katern angepasst: Sein Katzenbuckel sieht meisterlich aus.

 

Gutes Klima

  • Die Tiercouch bezieht seit 2007 Ökostrom von Lichtblick
  • Technisches Equipment wird u.a. mit Blick auf Stromverbrauch & Recyclefähigkeit gekauft.
  • Ab in die Tonne: Die zweitbeste Möglichkeit nach der Vermeidung ist die konsequente Trennung.
  • Es wird möglichst papierarm gearbeitet. Es wird FSC- oder Recyclepapier verwendet.


Kooperationen

Den Katzenschutzbund Köln e.V. unterstütze ich seit 2013 bei schwierigen Fällen. 

Tierheilpraxis Pro Animo

Auf Wunsch wird eine gemeinsame Erstanamnese durchgeführt.

Dabei werden Aspekte der Verhaltensberatung mit denen der Tierheilpraxis verbunden. Ihr Tier erhält ein ganzheitliches Rundum-Programm, dass komplett auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist.