Das Team

Es klingt kitschig, ist aber wahr: Bereits in meiner Wiege lag ein Kater, der genauso alt war wie ich. Seitdem begleiten Katzen mein Leben.

 

Nach einem Germanistikstudium in Paderborn und Köln folgte eine auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung im IT-Bereich zur Fachinformatikerin für Systemintegration u.a. an Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung und eine sehr gute Zeit als System- und Netzwerkadministratorin u.a. in der wissenschaftlichen IT am  Max-Planck-Institut für Pflanzenzüchtungsforschung.

 

Tierpsychologie studierte ich nebenberuflich an der Akademie für Tiernaturheilkunde.

 

In meiner mittlerweile 15-jährigen hauptberuflichen Praxis erhalte ich fachkundige Unterstützung von zwei Katern und einem Hund. Die Samtpfoten testen Spielzeug auf dessen Alltagstauglichkeit und beweisen immer wieder, dass bei Katzen jede Regel eine Ausnahme hat.

Der Hund mit spanischen Migrationshintergrund kommt aus einer Tötungsstation in Córdoba und hat sich den Katern angepasst: Sein Katzenbuckel sieht meisterlich aus. Das Schnurren erreicht Perfektion.