TV, Presse

WDR 5 - Neugier genügt

Katzen - besondere Wesen?

Passend zum Weltkatzentag hatte ich die große Freude als Studiogast Zuschauerfragen beantworten zu können.


Planet Wissen


Katzen und Menschen - eine ganz besondere Beziehung

Wer die Sendung verpasst hat, kann das hier bequem nachholen. Es war wirklich etwas ganz besonderes für mich, bei dieser Sendung mitzumachen.

Quarks & Co.

Verbeinige Verführer - warum wir verrückt nach Katzen sind

Ich habe beim Dreh wieder mal einiges über Katzen gelernt!

tiere suchen ein zuhause

Was uns Katzen sagen wollen

Katzen kommunizieren über Körperhaltung, Gestik, Gerüche uvm. Mehr über die Katzenkommunikation erfahrt Ihr in diesem Bericht, der mir sehr großen Spaß gemacht hat. 

15 Dinge, die Sie über Katzen wissen müssen

In dieser SAT1 - Sendung werden einige Dinge rund um die beliebten Samtpfoten gezeigt. Bei mir ging's um Katzensprache und um den Mythos Katze. Die  Beiträge sind zu Beginn und zum Ende der Sendung zu sehen.


Tiere suchen ein zuhause

Tipps rund ums Katzenklo

Macht eine Katze ins Haus statt in ihre Toilette, wird vielfach angenommen, dass sie protestiere. Immer wieder ein brandaktuelles Thema, bei dem ich gern mitgemacht habe.


Tiere suchen ein Zuhause

Warum Katzen miauen

Ein spannendes, interessantes Thema, bei dem ich sehr gern mitgemacht habe. 


Tiere suchen ein Zuhause

Abwechslung für Wohnungskatzen

Rund um den Beitrag "Abwechslung für Wohnungskatzen" konnte ich als Studiogast einige Tipps zum Spielen mit Katzen geben.


Daheim & Unterwegs

Was will meine Katze mir sagen?

Zum Weltkatzentag war ich mit Kater Oskar vom Katzenschutzbund Köln e.V. Studiogast bei daheim & unterwegs (WDR).


Tiere suchen ein zuhause

Liebt meine Katze mich wirklich?

Gibt es sie wirklich, die Liebe der Katzen? Dieser Frage geht dieser Beitrag nach, bei dem ich mitgemacht habe.



Ausgerechnet Katze

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Im Rahmen dieser Sendung wurde ich vom Moderator Daniel Assmann interviewt.


tiere suchen ein zuhause

Wenn die Katze auszieht

Manchmal suchen sich Samtpfoten ein neues Zuhause. Warum das so ist und wie es den betroffenen "Dosenöffnern" dabei geht, beleuchtet dieser Beitrag, bei dem ich mitgemacht habe.


Lokalzeit köln

Vorlesen gegen den Katzenjammer

Immer mehr Tierheime lesen Katzen vor. Was sich skurril anhört, hilft aber oft ängstlichen Katzen. Wie und warum wird hier erläutert.

Ich habe mich sehr gefreut, ein Teil dieses Beitrags gewesen zu sein.


WEltkatzentag

Passend zum Katzentag gab's im Berliner Kurier einen Artikel zur beliebten Samtpfote mit lustigen, skurrilen und interessanten Fakten. Die Hintergrundinfos dazu stammen von mir und anderen Katzenexperten.


tiere suchen ein zuhause

Echt pfundig - wie Katzen erst gar nicht dick werden

Übergewicht bei Katzen nimmt immer mehr zu. Doch wie behält man die Pfunde am besten im Blick? Großartig, dass ich bei diesem wichtigen Thema mitarbeiten konnte!


Tiere suchen ein zuhause

Richtig spielen mit Katzen

Wie und warum spielt man eigentlich mit Katzen? Ein tolles Thema, bei dem ich sehr gern mitgemacht habe.



tiere suchen ein zuhause

Zusammenführung von Hund und Katze

Hund & Katze können wunderbar zusammenleben. Ein guter Start ist dafür wichtig - der Beitrag gab es einige Tipps dazu.


kölner stadtanzeiger

Wenn die Katze auf die Couch muss

Ein Artikel über meinen Beruf als Katzenpsychologin.



ard-Buffet

Alltagsfragen: Können Tiere lachen?

Ist wirklich nur der Homo sapiens zum Lachen fähig?


ard-Buffet

Alltagsfragen: Können Tiere Naturkatastrophen voraussehen?


stadtkatze

Schnurren ist die beste Therapie

Schnurren ist viel mehr ist als "nur" ein Zeichen für Wohlbefinden.




tiervision

Kqtzenpsychologie

Das Thema Katzenpsychologie wurde vom Web-TV Sender beleuchtet.



Radio Köln

Kölner mit besonderen Berufen

Im Interview gab's einige Fragen zum ungewöhnlichen Berufsbild der Tierpsychologin.


sonntags - TV fürs Leben

Warum Haustiere gut tun



Tiere suchen ein Zuhause

Umzug mit Katzen

Sie ziehen demnächst um? Vielleicht kann Ihnen dieser Beitrag dabei helfen.


Tiere suchen ein Zuhause

Katzenpsychologie

Katze Leni raubte ihren Dosenöffnern den Schlaf und attackierte die zweite Katze. Schön, dass ich für Ruhe & Frieden sorgen konnte.



Daheim & Unterwegs

Weltkatzentag

Zum Weltkatzentag begleitete ich Katze Maria vom Katzenschutzbund Köln ins Studio von "daheim & unterwegs" und beantwortete dort Fragen zum beliebtesten Haustier der Deutschen.